[php] Single Sign On mit PHP

Volker Goebbels goebbels at gmx.de
Mit Nov 16 13:52:08 CET 2005

Hallo Marc,

> ich habe mehrere PHP-Anwendungen, die Benutzer-Logins verlangen.
> Hat jemand schon mal an einer Single Sign On Lösung gearbeitet, die mit
> PHP realisiert wurde?
> Jemand eine Idee, ob es dafür Beispiele / Klassen / fertige Applikationen
> gibt?

da gabs auf der diesjährigen PHP Conference 2 Vorträge zu - so ganz zufällig
von mir ;)
Die Materialien bzw. Inhaltsangaben finden sich hier:
http://www.arachnion.de/conf_talk1.html

Das ganze ist ein "ongoing project", also nur eine Momentaufnahme. Bei
Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung ;)

Viele Grüße,
Volker Göbbels

--
Arachnion GmbH & Co. KG                  Dr. Volker Göbbels
Business Communication                     vmg at arachnion.de
Sandkaulbach 4                       Tel. +49 (0) 241-55911-06
52062 Aachen                          Fax +49 (0) 241-55911-07

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive