RE: [php] PHP gesprächig machen

Andreas Demmer php at andreas-demmer.de
Mit Nov 23 13:55:13 CET 2005

Ernst schrieb:

> nun habe ich in meiner php.ini schon Dinge wie:
> error_reporting  =  E_ALL & E_PARSE
> display_errors = On
> display_startup_errors = On

> aber ständig das Problem, dass mein Skript bei kleinen
> Nachlässigkeiten plötzlich überhaupt nichts ausgibt.

Das könnte ein Problem mit dem Output-Buffering sein,
etwa wenn Dein Script abbricht und Du noch offene Tabellen
etc. hast: Die Browser werden diese nicht aus dem Output-
Buffer ausgeben, ehe die Tabelle geschlossen wird.

Workaround: Output-Buffering abschalten falls nicht unbedingt
benötigt oder die PHP Meldungen loggen lassen (Direktive in
der php.ini). Alternativ gibt es noch Tools wie die debugConsole:
http://www.debugconsole.de ;-)

Gruß,
Andreas

--