Re: [php] Upload von grossen Dateien ohne Änderung in der PHP.ini

Ringo Großer swek at gmx.net
Fre Nov 25 16:20:34 CET 2005

Hallo,

Mathias Gloß (www.gmail.com) wrote:
> Wenn man das in einer Programmiersprache seiner Wahl selbst
> programmiert, könnte man halt über eine while-Schleife STDIN
> häppchenweise in einen Puffer auslesen (so werden die HTTP POST Daten
> ja an CGI-Programme übergeben) und dann die Daten gleich in die Datei
> Naja aber wir schweifen langsam ab :-)

Da geh ich noch ein Stück mit und würde mal eine Lösung zur Diskussion
stellen, bei welcher ich darauf geachtet habe, dass sie sich nach dem Upload
möglichst nah an PHP anfügt, indem die Daten und Informationen in ähnlicher
Form wie PHP es in der Superglobalen $_FILES tut zur Verfügung gestellt
werden.

http://xupload.edustrial.de

Die Kontrolle während des Uploads kann in einem Popup erfolgen und zeigt
einen Statusbalken sowie weitere Infos wie z.B. die Restdauer.

Vorteile
- normales HTML Formular im Browser
- detaillierte Infos zum Status während Uploads
- kein zusätzlicher Installations- oder Erlaubnisaufwand (Clients, Applets).
- weitere Features, die aber nicht PHP- bzw Diskussions-relevant sind

Nachteile bisher noch:
- Verwendung von Javascript
- Status im Popup

Vielleicht ist aber jemand an der Weiterentwicklung interessiert und möchte
sich privat melden. Ansonsten wäre unsere Abschweifung hier zu Ende :-)

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive