Re: [php] Upload von grossen Dateien ohne Änderung in der PHP.ini

Ringo Großer swek at gmx.net
Fre Nov 25 23:54:00 CET 2005

Hallo,

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hallo Ringo,

> sehr gute Frage !
> Und wie lautet Deine zielfuehrende Antwort Ringo ...

Na das freut mich doch, dass Interesse besteht. Leider hab ich die Perl- und
JS-Teile nicht selbst programmiert, sondern ein netter Mensch aus Russland.
Der Ursprung ist sein reines CGI Projekt auf sourceforge.net. Ich hab ihn
eine
Weile bekniet und schließlich überzeugt, dass die Anbindung an PHP ganz
nützlich wäre, nicht nur für mich sondern auch für einige andere
PHP-Entwickler.
Auf sourceforge steht das Projekt XUpload leider immernoch als Version 1.4.
Die unter meiner "Aufsicht" weiterentwickelte Version gibts momentan nur bei
mir oder bei Art Bogdanov (der Urheber). Da ich bei ihm noch einige Feature-
Requests offen habe, würde ich ein Release erst später zur Verfügung
stellen.
Vorher werd ich mit Art nochmal Rücksprache halten. Möglicherweise hat
ja jemand von euch noch Ideen und Lust und Zeit für die Umsetzung dieser
Requests. Da möcht ich aber erstmal klären, ob ihm das Recht ist, wenn
andere
in seinem Code arbeiten.
Konkret fehlt mir noch ein Autoclose des Popups nach Beendigung des Uploads,
vielleicht eine Umsetzung ohne Popup, dafür mit einem inline Statusbalken
(wie
auch Mathias angemerkt hatte) über einen DIV-Layer und CSS visibility (daran
ist Art aber bislang gescheitert) und fürs Theming würde ich dann noch
selbst
sorgen, wobei wir hier zunächst auf das Limit von 2 gleichzeitigen open
connections unter Windows XP Home gestoßen sind (daher wird das CSS
bislang vollständig ins Template eingebettet und es können keine Images
verwendet
werden).
Außerdem sollten auch die von der extension-whitelist nicht akzeptierten
Dateien
zumindest namentlich mit entsprechender Markierung an PHP übergeben werden,
damit man den Nutzer bei Auswertung und Verarbeitung der Daten nochmal
darauf hinweisen kann.

Also habt bitte noch etwas Geduld. Ich hoffe, ich hab in den nächsten Tagen
entweder etwas Fertiges vorzuweisen (falls Art die Zeit findet) oder
wenigstens
eine Aussage von ihm, wie ich mit seinem Code verfahren darf.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive