[php] Aktuelles Verzeichnis herausfinden

Heinz W. Pahlke h.pahlke at gmx.de
Sam Nov 26 23:16:19 CET 2005

Hallo,

On 26-Nov-2005 Tobias Demuth wrote:

> Nur als Einwurf: könnte getcwd() deine Probleme lösen?

Eventuell ja, aber getcwd wirft mir ja den gesamten Pfad aus und da
wusste ich nicht, wie ich damit dann sinnvoll weiterarbeiten koennte.

In der navigation.inc.php steht z.B.

if ($wert == "kontakte-kontakty.de") {
                        include ("navistart.inc.php");
                }
elseif ($wert == "kliniken") {
                        include ("naviwerbung.inc.php");
                        }
                elseif ($wert == "leukaemie") {
                        include ("navileukaemie.inc.php");
                        }
                elseif ($wert == "kultur") {
                        include ("navikultur.inc.php");
                        }
[...]

Und dann soll das natuerlich gleichermassen auf meinem Apache auf dem
eigenen Rechner wie auf dem Server vom Provider laufen.

Aber da es mit __FILE__ nicht geht, werde ich es doch mal mit getcwd()
versuchen.

Beste Gruesse,

Heinz.

--