[php] PHPUnit2 schmiert beim Start ab

Dennis Sterzenbach php at radds.de
Son Nov 27 15:43:31 CET 2005

Hi!

Welche Version installiert ist, listet der Pear Befehl:
$ pear list
Installed packages, channel pear.php.net:
Package              Version State
PHPUnit2             2.3.3   stable

Da PHPUnit2 seine Includes per require_once einbindet:
pear/PHPUnit2/Runner/StandardTestSuiteLoader.php:52:require_once
'PEAR/Config.php';

pear/PHPUnit2/Runner/IncludePathTestCollector.php:108:require_once
'PEAR/Config.php';

kann das Problem eigentlich nicht aus dem PHPUnit2 Paket selbst kommen.

Möglicherweise ist das ein PHP 5.0.5 Bug. Ich setze bislang noch 5.0.4
ein und habe das Problem bislang nicht gehabt.

Grüße,
Dennis
--
  Dennis Sterzenbach