[php] PHPUnit2 schmiert beim Start ab

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Son Nov 27 18:12:32 CET 2005

Hi Tobias,

Am Samstag, 26. November 2005 22:00 schrieb Tobias Demuth:
> Hi,
> ich benutze als Entwicklungsserver den aktuellen XAMPP mit PHP 5.0.5.
> Gestern habe ich via PEAR-Installer PHPUnit2 installiert (ebenfalls die
> aktuelle, 2.0.3, glaube ich). Beim Aufruf der phpunit.bat schmiert mir
> PHPUnit jedoch sofort mit "Cannot redeclare Class Config in
> pear/config/Config.php on line 43" ab - Kommandozeilenparameter oder
> dergleichen spielen dabei keine Rolle. Hat jemand eine Ahnung, was ich
> verkehrt mache? OS: Windows XP SP2, PHP 5.0.5, aktuelles PHPUnit2 -
> sonstige Daten siehe apachefriends.org -> aktuelles XAMPP-Release.

sonst guck doch mal bei Google:

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Fatal+error%3A+Cannot+redeclare+class+config%22+%22on+line+43%22&btnG=Suche&meta=

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Fatal+error%3A+Cannot+redeclare+class+config%22+%22on+line+43%22+XAMPP+Windows&btnG=Suche&meta=

Vielleicht ist ja was dabei. Das Problem ist offensichtlich nicht
ungewöhnlich, allerdings finden sie mehr Fragen als Antworten. ;-)

Es gibt aber einige Antworten, die darauf hindeuten, daß es etwas mit dem
include_path zu tun haben könnte:

http://forum.cerberusweb.com/showthread.php?threadid=3559&perpage=15&pagenumber=1
http://www.apachefriends.org/f/viewtopic.php?p=43103

Viele Grüße