[php] Login-Sessions

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Nov 29 09:13:17 CET 2005

Hi Robert,

Am Montag, 28. November 2005 22:34 schrieb Robert Preis:

> Was ist aber, wenn der Browser keine Cookies unterstuetzt? Dann muss man
> wohl doch auf die Session ID zugeifen? Oder etwa nicht?

es ging Dir doch um Sicherheit. Und wenn das so ist, kommt die Session-ID in
der URL ja nicht in Frage. Folglich muß der Anwender sich halt überlegen, ob
er Deine Website nutzen und dafür diesen Session-Cookie zulassen will - oder
eben nicht.

Wenn Deine Session hingegen völlig unkritisch ist und niemand was damit
anfangen kann, selbst wenn er an die Session-ID kommt, dann kannst Du als
Alternative zum Cookie die Session-ID in der URL verwenden. Ein Beispiel wäre
eine Website ohne Login, wo es nur darum geht komfortabel bestimmte
Benutzereinstellungen mitzuschleppen.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive