[php] Frage zu "additional Headers" im Mailcommando

mliste mliste at visionconnect.de
Don Dez 1 16:39:31 CET 2005

Hallo Liste,

kann mir irgendjemand sagen, warum es sinnvoll, bzw. erlaubt sein soll in den
additional Headers fuer den mail()-aufruf ein "/n/n" zuzulassen?
Die Frage ist also, warum es ueberhaupt moeglich ist Content in den header
einzuschleusen! Wir werden gerade aus allen Rohren auf PHP-Scripte gescannt um
darueber Email-Injection durchzufuehren.
Eine Idee war das PHP-Mail Commando direkt zu patchen, um Content im Header
auszuschliessen.
Damit faellt man natuerlich aus dem PHP-Branch heraus...

Fuer eine Anregung zum Thema waere ich dankbar ;-)

Hauke

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive