[php] Frage zu "additional Headers" im Mailcommando

Jens Giessmann jg at handcode.de
Don Dez 1 18:43:55 CET 2005

Hi,

On Thu, Dec 01, 2005 at 06:18:06PM +0100, Norbert Pfeiffer wrote:
> grundsaetzlich bin ich dagegen, dass irgend jemand prueft, was ich
> einer Funktion uebergebe. Wenn ich etwas code, dann will ich das
> genau so und nicht anders. Fehler und Irrtuemer sind natuerlich
> vorbehalten, aber ich will sie machen _koennen_ !
>
> PHP ist doch keine Nanny, die den kleinen Coder bei der Hand
> nimmt und durch das boese Internet/Leben geleitet ... ;-)

Klar kann und soll PHP nicht jeden Unsinn abfangen.

Ein Mail-Header ist aber nun mal nach der ersten Leerzeile per
Definition zu Ende.
Daher koennte man das hier auch von der Seite sehen, dass die
PHP-Entwickler genau wie wir "kleinen" PHP-Coder ihre Parameter auf
sinnvollen/validen Input pruefen sollten.

Aber egal, ich habe kein Problem so wie es ist, hab nur mal laut
drueber nachgedacht ;-)

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive