[php] Frage zu "additional Headers" im Mailcommando

mliste mliste at visionconnect.de
Fre Dez 2 09:27:13 CET 2005

Jens Giessmann wrote:
> Hi Lutz,

> Ich kann gut damit leben, siehe meine andere Mail eben.
> Ich dachte nur drueber nach, ob nicht auch Core-Entwickler auf
> sinnvolle Eingaben in ihren Funktionen pruefen sollten ;-)
>
> Gruss Jens

Tja,

ums damit Leben gehts nicht :-(
Es ist einfach so, dass Doppelte Zeilenumbrueche per RFC den Header
abschliessen. Das sollte meiner Meinung nach mail() auch so wuerdigen. Das
Problem ist wie so haeufig nicht der eigene Code (der ist schnell dicht gemacht)
sondern der anderer Leute... Wenn eine grosse Menge an Servern mit sehr
unterschiedlicher Programmierung zu betreuen ist und erst spaet die
Versaeumnisse klar werden ist der Ruf nach sauberem Coding einfach eine
Zeitfrage (und die Frage, nach dem, der es zahlt...).
Missbrauch findet statt und koennte zentral unterbunden werden... Und eine
Header ist ein Header ist ein Header ;-)

Ich werde mal versuchen moeglichst dicht an den Core-Entwicklern meine Fragen
abzusetzen...

Hauke

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive