[php] PEAR Installation

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Sam Dez 3 20:45:24 CET 2005

Hallo Liste,

ich habe seit kurzem Probleme mit meiner PEAR Installation.
Ich wollte ein PEAR Paket installieren. Daraufhin bekam ich die Meldung,
dass ich den Channel aktualisieren müsse, da dieser auf pear.php.net
geändert worden sei.

Ok gesagt, getan: pear update-channels.
Kein Fehler.

Das Paket oder ein upgrade / upgrade-all kann ich aber nicht
durchführen. Habe auch schon PEAR mal komplett neu mit make installiert.

Allerdings gibt mir der Befehl upgrade-all Meldungen ala:

downloading HTML_Template_IT-1.1.3.tgz ...
Could not download from
"http://pear.php.net/get/HTML_Template_IT-1.1.3.tgz", cannot download
"pear/html_template_it"
Error: cannot download "pear/HTML_Template_IT"

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme?
--
  Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive