[php] Regex - HTML Tags

Thomas Blum tbaddade at gmx.de
Son Dez 4 22:16:52 CET 2005

Hallo,

gibt es eine Regex die überprüfen kann, wenn ein html-Tag geöffnet wurde
aber nicht geschlossen? Ich möchte gern, das dann das entsprechende
fehlende EndTag geschrieben wird.
Der Grund: Ich lese eine bestimmte Anzahl von Wörtern aus einem Artikel
und erstelle so einen Teaser. Der Artikel selbst hat diese HtmlTags.
Wenn nun aber dieser Beispieltext gelesen wird...

href="http://domain.de">doma <a href="index.php?articleId=45">...zum
Artikel</a>

//der esterne Link sowie der Absatz wird nicht geschlossen

...ist die Seite mit dem eingebunden Teaser nicht mehr valide. Wie kann
ich da Abilfe schaffen.

Vielen Dank und euch weiterhin einen schönen Advent

Thomas

--

Thomas Blum

Du siehst Dinge und fragst "Warum?".
Doch ich träume von Dingen und frage "Warum nicht?".
  Zitat von Georg Bernhard Shaw (1856 - 1950)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive