[php] Regex - HTML Tags

Thomas Blum tbaddade at gmx.de
Mon Dez 5 08:37:09 CET 2005

Hallo Norbert,

Norbert Pfeiffer schrieb:

>ganz einfach:
>
>- Du entfernst alle HTML-Tags aus dem String
>- baust den Teaser, kuerzen, Leerzeichen usw.
>- verlinkst den Teaser zum Original-Text
>- der enthaelt wieder das urspruengliche HTML
>
>Wo wird da eine RegExe benoetigt ... ;-)

danke für deinen Vorschlag. Leider brauche ich aber die html-Tags um den
Teaser per CSS zu formatieren. So wird zum Beispiel die Überschrift aus
dem Artikel im Teaser als Link und andersfarbig dargestellt.
Daher mein Gedanke zu den regex.

Wenn Regex greift dann schreibe entsprechendes html-EndTag.

vg Thomas

--

Thomas Blum

Du siehst Dinge und fragst "Warum?".
Doch ich träume von Dingen und frage "Warum nicht?".
  Zitat von Georg Bernhard Shaw (1856 - 1950)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive