[php] Grosse XML Dateien mit PHP 5 verarbeiten

Peter Bieling network at media-palette.de
Mon Dez 5 12:25:36 CET 2005

Hallo Ralf,

Ralf Eggert wrote:

> danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir nun schon eine kleine Lösung
> mittels XMLReader gebastelt. Werde diese Lösung aber noch einmal einem
> Vergleichstest mit mit dem XML-Line Tool unterziehen, wenn ich wieder
> Zeit finde, daran zu arbeiten.

wenn Du bereits eine passende Lösung gebaut hast, wird die auf jeden
Fall schneller sein. XML-Line ist ein (Allzweck-)Tool, das die
Programmierung in vielen Fällen einfacher macht, weil man sich die
Einarbeitung in die Parserfunktionen ersparen kann. Das geht bei
größeren Dateien natürlich auf die Geschwindigkeit, wenn auch nicht auf
den Speicherbedarf.
Vielleicht könntest Du uns noch kurz sagen, wie schnell Deine
XMLReader-Lösung ist?

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive