[php] $_ENV ohne 'E' in variables_order

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Dez 8 07:40:26 CET 2005

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hi Sebastian,

> hmm,
> die _order-Direktive ist IMHO dazu da, um die Reihenfolge des
> "Ueberschreibens" zu organisieren, wenn gleichnamige Variable
> existieren.

die 'variables_order'-Direktive ist dazu da:
  - um die Reihenfolge zu bestimmen in der Variablen in den globalen
Namensraum importiert werden wenn register_globals an ist
  - die Reihenfogle in welcher $_GOT, $_POST und $_COOKIE zu $_REQUEST
zusamengefügt werden.
  - zu bestimmen welche superglobalen überhaupt gefüllt werden

so z. B. mit 'GPC' sind nur $_GET, $_POST, $_COOKIE befüllt, $_ENV und
$_SERVER sind leer

oder mit 'C' wird nur $_COOKIE befüllt, der Rest bleibt leer

und danach wird $_REQUEST befüllt mit $_GET, $_POST, $_COOKIE egal ob
die leer sind oder nicht.

zumindst auf meinem System ist das so (PHP 5.0.5, XP SP2, Apache 2.0.55)

> [komische tests die mit meiner Frage nciht viel zu tun haben]

Hast du denn überhaupt mal probiert ohne 'E' und dann ein
print_r($_ENV)? bzw. welche PHP Version hast du? Ich hatte ja wie
angedeuted PHP 5 genauer 5.0.5

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive