[php] Aktuelles 4.4.1 und PEAR

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Dez 9 13:35:47 CET 2005

Hi Steffen,

Am Freitag, 9. Dezember 2005 12:05 schrieb Steffen Kother:
> habe mir eben das aktuelle 4.4.1 eingerichtet und will nun "mein" PEAR
> einrichten.
>
> Der Aufruf "go-pear.php" über den Browser klappt, aber dann beim Ausführen
> kackt er ab:
>
> Extracting installer.................. Invalid checksum for file "
> Warning: unlink(C:\WINDOWS\TEMP/gopEBD.tmp\PEAR.php): Permission denied in
> d:\php441\pear\go-pear.php on line 1085
>
> Warning: rmdir(C:\WINDOWS\TEMP/gopEBD.tmp): Directory not empty in
> d:\php441\pear\go-pear.php on line 1092

stimmt die Rechtesetzung denn? "Permission denied" besagt ja, daß da was mit
den Rechten nicht paßt.

Wenn ich mir so die Pfade oben ansehe, könnte es vielleicht an der Notation
des Pfades liegen? Vielleicht muß das Laufwerk groß geschrieben werden? Und
vielleicht stolpert er über den "/" nach dem "TEMP"? Das sollte ja ein
korrekterweise ein "\" sein.

Nur so ein paar Ideen.

Ich erinnere mich übrigens, daß solch ein Problem hier schon mal diskutiert
wurde. Ist aber schon lange her. Vielleicht findest Du aber auch noch was im
Archiv der Liste. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive