[php] DB-Zugriff bei OO in php4

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Son Dez 11 14:23:38 CET 2005

Lutz Zetzsche schrieb:
> Hi,

> ich habe gestern Abend aus Neugier noch ein Bißchen zu dem Thema
> weitergestöbert und bin auf einen Nachfolge-Artikel des Autors zu dem oben
> erwähnten Link gestoßen:
>
> 	http://www.javaworld.com/javaworld/jw-01-2004/jw-0102-toolbox.html
>
> [...]
>
> Ich denke, daraus wird klar, daß man es auch nicht übertreiben sollte, denn
> sowas kann ja nicht die Lösung sein. :-) Auch Template Engines sind
> schließlich nicht umsonst erfunden worden. ;-) Und wer eine interaktive
> [...]

puh! gott sei dank, hatte gestern nach dem ersten Artikel schon etwas
gezweifelt ... ;-)

Aber in der Theorie hört sich das wirklich schön an, muss man zugeben.
Aber selbst wenn das Ergebnis dann dem Ideal entsprechen würde ... gäbe
es wohl kaum jemand der die Entwicklung dafür bezahlen würde.

Außerdem hat man gerade in PHP ja den Vorteil nicht zu sehr auf
Variablen-Typen achten zu müssen. Da ist es _fast_ egal ob das Objekt
als ID einen Integer oder String zurückliefert oder erwartet.

--
sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive