[php] Zufall Position

Andre Manikofski andremanikofski at web.de
Don Dez 22 10:17:58 CET 2005

> [...]
> diese 4 Bildauschnitte per Zufall sortiert positionieren, jedoch muss am
> Schluss wieder das Orginalformat angezeigt werden (gleiches Format wie
> das Orginalbild nur einfach durch die vier Teile zerstückelt). Die
> Anzahl Bildauschnitte ist variabel. Wie kann ich da am besten etwas
> Zufall in die Positionierung reinbringen? Aber ein Bild bzw. eine Nummer
> (der Bildauschnitt) darf nur einmal vorkommen und je nach Anzahl
> Ausschnitte ist nach x in einer Linie eine Zeilenschaltung nötig.
>
> Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Hallo Thomas,

also, mal ganz blöd und ins Feld geworfene Antwort:

1.) Teile das Bild in zwei hälften (von x=0 ausgehend)
2.) Die aufgeteilten Stücke bzw. Bildabschnitte als separate Bilddateien Speichern.
3.) Die beiden hälften nochmals halbieren und die ebendso als separate Bilddateien speichern.
4.) Die jeweiligen Bildabschnitte zu einem neuen Bild zusammen fügen - nach Zufallsprinzip sotieren (mit rand ())

Meine Idee :)

grüße
andré