[php] PEAR_INSTALL_DIR - wo ist das definiert?

Peter Bieling network at media-palette.de
Don Dez 22 11:13:25 CET 2005

Hallo,

ich versuche gerarde das Pear-Barcode-Paket zu testen.
In barcode.php gibt es da eine Zeile
         $barcodepath = PEAR_INSTALL_DIR . DIRECTORY_SEPARATOR . "Image"
. DIRECTORY_SEPARATOR . "Barcode";

Leider finde ich in meiner PHP4.4.0-Entwicklungsumgebung unter WinXP
nicht wo PEAR_INSTALL_DIR definiert wurde. In der php.ini jedenfalls
nicht. Der Versuch in der php.ini pear_install_dir zu definieren,
brachte nichts.
Die Konstante enthält nämlich c:\php4\pear, was bei mir nicht stimmt.

Ich könnte das natürlich im Skript umschreiben, würde aber gern den
Hintergrund verstehen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive