[php] $function();

Ernst May-Jung mailing at may-jung.de
Fre Dez 23 00:29:12 CET 2005

Am Tuesday 20 December 2005 22:00 schrieb Sebastian Mendel:

> genau darauf wollte ich auch hinweisen.

Hab ich mir fast gedacht. In dem Skript an dem ich gerade arbeite würde dass
sogar sinnvoll funktioniern und wäre die theoretisch sauberste Lösung, weil
immer nur eine von drei Funktionen aufgerufen wird. Ich weiß es also vorher.
Aber einen Fünfzeiler zu includen nur um einen Klasse zu extenden macht mir
noch keinen Spaß. Sollte es noch mehr sein, werde ich es tun. Das Skript hab
ich schon länger und erst jetzt als Objekt umgestellt. Da kommt also noch
was.

> Warum holst du erst eine 'Eigenschaft' aus der Klasse heraus um sie ihr
> dann wieder zu übergeben (in Form des Namens der Methode die du aufrufst)?

Die Frage verstehe ich nicht.

Ehrlich gesagt bin ich sparsam mit solchen Konstruckten. Doch ich finde es
sehr mächtig, wenn Eine Abfrage bestimmen kann, welche Funktion auf die Daten
später angewand wird.

Gruß
    Ernst

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive