[php] Problem IE und Content-Disposition: attachment

Marcel Kurz php at kurznet.com
Sam Dez 31 16:13:53 CET 2005

Hallo Liste,
über ein PHP File biete ich Files zum Download an.
Wenn ich den Content-Disposition Header auf "attachment"
setze, bietet er mir auch den Dialog speichern oder
öffnen korrekt an.
Wenn ich unter dem IE6 auf "öffnen" klicke öffnet er zwar
das jeweilige Programm (z.B. PDF/XLS) aber er sagt immer
das er die Datei nicht finden kann !!! Beim klicken auf
"speichern" gibt es keine Probleme.
Wenn ich den Content-Disposition Header auf "inline" stelle
dann zeigt er die Dokumente im Browser korrekt an, falls
ein Plugin existiert.
Unter Firefox gibt es bei beiden Einstellungen keine Probleme.

Könnt Ihr das Problem nachvollziehen?

Gibt es für dieses Verhalten ein Workaroud oder hab ich was
falsch gemacht?

Beste Grüße und guten Rutsch
Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive