[php] Wielange laufen PHP-Scripte?

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Jan 3 00:25:03 CET 2006

> Wie lange sie dürfen regelt max_execution_time.
im Prinzip JA - aber siehe unten ...

> Das Script läuft zuende auch wenn das Broweserfenster
> geschlossen wird.
Normalerweise bekommt der Server mit, wenn der Client den Hoehrer
auflegt. Alles weitere sollte die ini-Variable "ignore_user_abort"
beeinflussen.

Zwei diesbezuegliche Experimente findet man hier:

20. Langlaeufer - mal sehen, wie lange der Browser durchhaelt:
http://www.uris.de/test/maraton.php        laeuft ca.  11 sec.
http://www.uris.de/test/maraton.php?T=333  laeuft ca. 333 sec.

27. Werkelei - obwohl die Verbindung zum Browser beendet ist:
http://www.uris.de/test/script.x.php4

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642