[php] Einbindung einer Grafik mit einem PHP-Script

php at feuerwehr.de php at feuerwehr.de
Mit Jan 4 10:33:53 CET 2006

hallo,

ich möchte eine Grafik (Banner) in eine HTML-Seite einbinden. Auf dieser
HTML-Seite soll aber wechselnde Grafiken angezeigt werden.
[Bannerotation]

Da man beim Aufruf dieser HTML-Seite natürlich kein Script ausführen
kann suche ich eine Lösung bei der eine PHP-Funktion alleine durch den
Abruf der Grafik angestossen wird.

In der HTML-Seite darf also nur die "nackte" Grafikeinbindung mit< img
src=... stehen.

In grauer Vorzeit habe ich mal eine Lösung gesehen wo im img-Tag auf
eine "Grafik" referenziert wird hinter der irgendwie eine PHP-Funktion
hinterlegt ist die als Ausgabe dann die Grafik geliefert hat. In der
PHP-Funktion wird die Bannerrotation abgewickelt. Leider hab ich das
Script nicht mehr vorliegen :-(

Kann mir da mal jemand eine Anregung geben wie man so was realisiert.

Gruss Jürgen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive