[php] Einbindung einer Grafik mit einem PHP-Script + JavaScript "setTimeout()"

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Fre Jan 6 12:06:21 CET 2006

Torsten Reim schrieb:
> Hallo alle zusammen!,
>
> an diese Frage möchte ich direkt anknüpfen. Und zwar: Ich findekein php
> Äquivalent zur JavaScript
> Methode setTimeout(). Mit setTimeout kann man ja Funktionen nach einem
> abgelaufenen Zeitintervall
> immer wieder und wieder aufrufen, um z.B. nach 5 Sekunden ein anderes Bild zu
> laden. Gibt es so was?

Macht das Sinn?

Der Browser läd die Seite einmal. Wenn die Seite nach 5 Sekunden nochmal
geladen werden soll, musst du das dem Browser sagen ( per header() oder
ähnlichem ). Denn dein WebServer, auf dem das Skript läuft kann dem Benutzer
nicht alle 5 Sekunden eine Seite "hinterherschicken"...... Wäre mal ein
interessanter Ansatz ;-)

Alternativ kannst du dir sowas auch selbst zusammenbasteln mit einer
einfachen Schleife und der funktion sleep();

Grüße

Andreas

PS. Fang doch bei einer neuen Frage bitte einen neuen Thread an und antworte
nicht auf eine andere Frage. Das macht es einfacher neue Fragen von alten
Antworten zu trennen.
--

Andreas Heigl
Siemensstrasse 6