[php] Anfänger Frage: best pratice für Login-Kontrolle

Thomas thmeier at gmail.com
Mon Jan 9 10:47:16 CET 2006

Hallo,

ich habe mir eine php/mySQL Anwendung geschrieben.
User loggt sich ein und die userID und das Password wird mit mySQL geprüft.

Wie gebe ich jetzt den erfolgreichen Login an die erlaubten Seiten weiter,
bzw. wie frage ich auf den Seiten ab, ob der Zugriff erlaubt ist.

Ich habe mit $POST_ , setcookie und sessionid experimentiert, aber ich
überschaue nicht die gesamten Auswirkungen, bzw. die möglichen
Sicherheitslücken.

Ein Link zu diesem Thema wäre auch hilfreich....

Danke

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive