[php] Exceptions in PHP 5.1.2

Michael Arndt lodd at dkc-clan.de
Fre Jan 13 16:05:58 CET 2006

Albin Blaschka wrote:

>htmlspecialchars_decode ?
>
>http://at.php.net/manual/de/function.htmlspecialchars-decode.php
>
>lg,
>
>Albin

Nein es ging darum, dass ich die Exceptions garnicht abfange, sondern
die __toString() Funktion eine Fehlerseite genereiert.
Ergo kann ich überhaupt nicht mehr eingreifen. Und die Funktion
function __toString()
{
    return "<h1>Fehler</h1>";
}

würde als
&lt;h1;gt;Fehler&lt;/h1&gt;
an den Browser geschickt.

Vielleicht würde man mit einem eigenen Exception Handler was daran
ändern können...
Hab jetzt erstmal ein Workaround, in dem ich die Meldung nicht per
return zurückgebe, sondern mit echo ausgebe und einen leeren String als
Rückgabewert angebe. Nicht im sinne des Erfinders, aber klappt erstmal.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive