[php] Buchstaben konvertieren

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Die Jan 17 09:35:16 CET 2006

Hi René und Lutz,

bitte nicht streiten wegen "ihm" ;-)

> lass man gut sein. :-) Ich habe ihm den Link vorgeschlagen, und er war
> zufrieden. Auf der Seite steht ja deutlich drüber, für welchen Zeichensatz
> sie gilt. Hätte er mehr gewollt, hätte er es sagen können. Hat er aber
> nicht. :-) Also alles halb so wild. ;-)

Ja, "er", äh ich, war auch gestern sehr voreilig und zu schnell mit der
ersten Lösung zufrieden. Ich brauche aber doch noch mehr als ISO-8859-1,
eben weil ich auch nicht nur mit westeuropäischen Zeichen konfrontiert
werde. Ihr habt also beide recht und ich bin schuld ;-)...

Danke für Eure Hinweise und Tipps. Dann muss ich den regulären Ausdruck
ja doch noch etwas intensiver überarbeiten.

Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive