[php] static in Methoden (PHP4) - Ist das so gedacht?

Peter Bieling network at media-palette.de
Die Jan 17 11:09:16 CET 2006

Hallo Lutz,

Lutz Zetzsche wrote:

> Wenn ich geschrieben habe, daß Variablen ausschließlich im Rumpf der Klasse,
> nicht aber in Funktionen deklariert werden können, dann meine ich damit
> Klassen- und Objektattribute, die mit public/protected/private und static
> deklariert werden.

danke für Deinen Java-Test! - Wie gesagt und gezeigt: in C++ ist es
möglich, static-Variablen innerhalb der Funktionen zu deklarieren.
Wie jetzt noch mal getestet:
static int counter int Funktion A kann dann einen anderen Wert haben als
static int counter in Funktion B. (Was ja auch normal sein sollte.)
Im Ergebnis entspricht das dann genau dem Verhalten in PHP4, wie zuletzt
von mir gepostet.

Wie Du festgestellt hast, ist so etwas in Java nicht möglich. Vielleicht
auch gut so ...

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive