[php] Massive Multifile Upload

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Jan 20 09:03:08 CET 2006

Hallo Thorsten,

Thorsten Koch wrote:

> in einem aktuellen Projekt soll ein Redakteur Inhalt in eine Anwendung
> relativ einfach importieren können. Die Inhalte stehen in XLS-Dateien,
> denen Grafiken, PDFs und andere Dateien zugeordnet sind. Die dabei
> anfallende Datenmenge kann viele, sowie auch große Dateien umfassen. Dem
> Redakteur wäre es somit nicht zuzutrauen alle Dateien einzeln in ein
> Uploadformular einzupflegen.

Man könnte dem Redakteur zeigen, wie man ein FTP-Programm bedient. ;-)
Die Anwendung sucht sich dann online die benötigten Inhalte aus dem
Uploadverzeichnis.
Die Excel-Datei kann ja z.B. auch online ausgelesen und verarbeitet werden.

> [...]
> werden oder gibt es einen anderen Weg? Gibt es die Möglichkeit, zum
> Beispiel per JS, ein Verzeichnis auf dem Client auszulesen und dieses
> Verzeichnis dann Datei um Datei auf den Server hochzuladen, ohne dass
> der Redakteur eingreifen muss (das Erlauben zum Auslesen des
> Verzeichnisses kann er ruhig noch bestätigen)? Oder gibt’s noch andere
> Möglichkeiten viele und große Dateien leicht vom Client auf den Server
> zu bekommen?
> Nein, das Einlegen einer CD auf dem Server steht nicht als Alternative

Man kann natürlich das System auch auf den Client verlagern auf dem die
Dateien liegen. (Lokales LAMP-System) Dann kann man ja auf alle Dateien
zugreifen, sie sortieren, eine Auswahl treffen und sie automatisch mit
den PHP-FTP-Funktionen hochladen.

Vielleicht habe ich aber auch das Problem nicht ganz verstanden.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive