[php] formatierte Dokumente generieren

Boris Andratzek Boris.Andratzek at cation.de
Fre Jan 20 17:21:30 CET 2006

Hallo zusammen,

ich vermute, dass meine Frage schon tausendmal erörtert wurde, aber ich
find' einfach den Weg der Weisen nicht....

Also in Kürze:
Wie schaffe ich aus einem PHP-Skript ein vernünftig formatiertes
Text-Dokument?

Etwas ausführlicher:
Ich habe eine Openoffice-Vorlage mit einem Briefkopf (jpg) und einem
Saitenlayout (mit Kopf und Fußzeile, automatisches Datumsfeld usw.).
Da möchte ich jetzt aus einer DB mittels PHP einige Felder einfügen.
Mein Ansatz war, eine Postscript-Datei zu erzeugen, die ich dann mit PHP
patchen kann. Aber ich bekomme einfach keine klarschriftliche
Postscript-Datei (mit div. Textverarbeitungen und div. Druckertreibern
unter zwei verschiedenen Betriebssystemen) erstellt. Die Files sehen
alle aus wie ein PS-Header und dann ein großes Bild als Hex-Daten
integriert.
Aber wahrscheinlich ist das sowieso nicht der Generalweg.

Wie geht man da vernünftig ran?

Danke!

Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive