[php] Was passiert da?

René Alessandri mail at mmdev.ch
Mon Jan 23 11:30:02 CET 2006

Hallo Norbert

> Dagegen hilft die Umwandlung mit str_replace('ü', 'ü', $txt);
> Eingebaute Funktionen wie html_entity_decode(); schlagen fehl,
> sie beachten nur "ordentliche" Umschreibungen wie 'ü'.

Ich weiss leider nicht genau, was alles für Sonderzeichen kommen...

> Aber wenn Du nun schon mal 'Zürich' hast, kannst Du mit
> utf8_decode('Zürich'); wieder "normale" Zeichen erzeugen.

Das scheint zu funktionieren (auch wenn ich mir sicher bin, dass ich
das schon probiert habe und es nicht funktioniert hat).

Was ist der bessere Weg die Daten in mySQL zu speichern, mit oder
ohne utf8_decode?

Danke und Gruss
René

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive