[php] PHP Applikation

Christian Hörmann php at hoerby.org
Die Jan 24 10:32:38 CET 2006

hallo community!

ich hab ein sehr verzwicktes problem und ich bin mir nicht 100% sicher ob
ich hier richtig bin...
ich schreibe gerade für eine firma eine webapplikation zur warenerfassung,
ausgabe, bestellung etc.
dabei gibt es auch die anforderung, dass kärtchen gedruckt werden, die auf
die waren geklebt werden.
die kärtchen wurden bis jetzt über den briefumschlageinzug am drucker
ausgedruckt. mein problem ist nun:
wie bekomme ich es in so einer applikation am besten hin, dass wenn im
programm auf den button "drucken"
geklickt wird ohne nachfragen und ohne kopf und fusszeile auf dem kärtchen
daten gedruckt werden???

hab da an ein java applett oder wenn es sein muss activx komponente
gedacht... habt ihr damit vielleicht schon erfahrungen gesammelt oder kennt
ein java applett dass das kann?

danke für die hilfe,

lg
christian