[php] wieder mal ein DB-Problem ...

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jan 24 15:06:30 CET 2006

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hi Sebastian,
>
> die 'matrix' gibt es ja nur, weil es 1:n Beziehungen sind.
> So kann ein Object sowohl als Sonderediton, Original, ...
> vorkommen. Bei 1:1 haette ich mir das verkniffen.

ja hatte ich ja geschrieben bei 1:1 oder 1:n

wenn das Objekt natürlich mehrere Kategorien haben kann ist es eine n:m
Beziehung, denn eine Kategorie kann ja auch mehrere Objekte haben ...

> Es ist jedoch voellig unverstaendlich, wie die Dubletten in
> die 'matrix' kamen, egal ob mit oder ohne Index. Es gibt ja
> kein Frontend, wo man einfach mal was reinschreiben kann.
>
> Hier http://www.uris.de/test/div/matrix.php ist der Prototyp
> der 'matrix'. Da sehe ich keine Moeglichkeiten fuer Dubletten,
> aber Du vielleicht ... ?

das sind aber n:m Beziehungen, oder etwa nicht?

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet