[php] Mail auf Windows2k3

Niels Jäckel niels.jaeckel at silice.de
Die Jan 24 18:36:57 CET 2006

Hallo Norbert,

> Habe hier php 5.1.1 auf einem iis6 als isapi laufen. Unter
> http://glob.com.au/sendmail/ habe ich mir das sendmail fake geholt und gemäß
> dortiger Anweisung eingerichtet.
>
> Alles schön und gut, trotzdem bekomme ich immer die Meldung Warning function
> mail() "Could not execute delivery executable" beim Aufruf der Mail Funktion.
>
> Wie habe ihr den den Mailversand so unter Windows organisiert?

dieses Problem habe ich letztens fast zufällig gelöst bekommen. Ich habe
  einfach in der php.ini folgenden Eintrag gemacht:

[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = *domain*.de

Dabei wird die Mail über den Mailversand meiner Domain geregelt und
alles ist tutti :-)

Alle, die keine eigene Domain haben, können z.B. die Domain von Freunden
oder Bekannten benutzen.

herzliche Grüße,
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive