[php] PHP Applikation

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Jan 25 10:32:04 CET 2006

Hi Christian,

Am Mittwoch, 25. Januar 2006 10:16 schrieb Christian Hörmann:
> Die Idee mit der Druckerweiterung in PHP ist anundfürsich die perfekte
> Lösung für mein Problem, da der Webserver auf einem WinXp installiert ist.
> Ich habe es auch bereits geschafft einen Druckauftrag zu senden, jodoch in
> der Druckerwarteschlange erscheint mein Testdokument immer als Fehler...
>
> ich habe zum Testen folgendes verwendet...
>
> <?php
>
> if ($handle = printer_open("HPLJ4050"))
> {
>  echo "druckauftrag wird gesendet...";
>  printer_set_option($handle, PRINTER_MODE, "TEXT");
>  printer_start_doc($handle, "Mein_Dokument");
> [...]

ist das ein lokaler oder ein Netzwerk-Drucker? Wenn letzteres der Fall ist,
mußt Du ihn entsprechend mit dem vollen Netzwerkpfad ansprechen. Guck Dir mal
die "User Contributed Notes" zu printer_open() an:

	http://at2.php.net/manual/en/function.printer-open.php

Da müßte was für Dich dabei sein. :-)

Außerdem hast Du etwas die Beispiele aus der Doku vermischt. Du hast da
printer_start_doc mit printer_write auf eine Weise kombiniert, die mir falsch
erscheint. Versuche es doch mal zunächst mit dem einfachsten Beispiel aus der
Doku:

	<?php
		$handle = printer_open();
		printer_write($handle, "Text to print");
		printer_close($handle);
	?>

-> http://at2.php.net/manual/en/function.printer-write.php

Wenn das - bei passender Angabe des Druckers (s.o.) - funktioniert, kannst Du
Dich Stück für Stück vorarbeiten. ;-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive