[php] newsletter script

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Jan 25 12:05:32 CET 2006

Hi Michael,

Am Mittwoch, 25. Januar 2006 11:26 schrieb Michael Borchers:
> ich erstelle grad ein newsletter plugin für unser system.
> gibt es etwas, auf das ich besonders achten sollte?
>
> email validation ist klar ist,
> aber ein paar 1000 mails via mail() und bcc?!

ich weiß nicht, welchen Mailserver Du verwendest, aber viele Mailserver sind
heute so eingestellt, daß sie ein BCC mit soviel Adressen nicht mehr
akzeptieren, um Spamming zu unterbinden. Die BCC-Variante käme also
vermutlich nicht in Frage.

Aber auch ohne BCC mußt Du aufpassen, daß Du Deinen Newsletter in so
apetitlichen Häppchen versendest, daß der Mailserver nicht blockt, weil er
Spamming vermutet. Im Zweifelsfall frage mal beim Provider nach, welche
Limits Du hast, d.h. wieviele Mails insgesamt in einem bestimmten Zeitraum
versendet werden dürfen und können.

Ansonsten hat Andreas ja schon was gesagt. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive