[php] PHP Applikation

Christian Hörmann php at hoerby.org
Mit Jan 25 16:04:54 CET 2006

hallo liste...

wg. meines druckerproblems...

> Die Idee mit der Druckerweiterung in PHP ist anundfürsich die perfekte
> Lösung für mein Problem, da der Webserver auf einem WinXp installiert ist.
> Ich habe es auch bereits geschafft einen Druckauftrag zu senden, jodoch in
> der Druckerwarteschlange erscheint mein Testdokument immer als Fehler...
>
> ich habe zum Testen folgendes verwendet...
>
> <?php
>
> if ($handle = printer_open("HPLJ4050"))
> {
>  echo "druckauftrag wird gesendet...";
>  printer_set_option($handle, PRINTER_MODE, "TEXT");
>  printer_start_doc($handle, "Mein_Dokument");
> [...]

habe inzwischen einen drucker mal lokal installiert und der druck
funktionierte ohne probleme. wenn der drucker jedoch lokal installiert wird
und als anschluss ein netzwerkpfad angegeben wird funktionierts nicht. übers
netzwerk funktionierts anscheinend auch ohne probleme, ich hatte ledeglich
nicht bedacht, dass der webserver nicht bei uns in der domäne hängt. sobald
der webserver in der domäne hängt, funktioniert auch das drucken wunderbar.

vielen dank für eure hilfe,

grüsse
christian.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive