[php] Massive Multifile Upload

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Jan 26 12:23:29 CET 2006

Hi Norbert,

Am Donnerstag, 26. Januar 2006 11:47 schrieb Norbert Pfeiffer:

> richtisch,
> darum kuemmert sich der "Request-Timeout" ...
> Frag mich nicht, in welcher Config der nun wieder steht.

ah, ok.

Der Request wird ja von Server behandelt, d.h. dort habe ich auch gesucht. Mit
Google bin ich schnell fündig geworden:

	http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/core.html#timeout

Jetzt müßte ich meine Frage eigentlich wie folgt korrigieren:

"Und wie hoch willst Du die maximal erlaubte Laufzeit des Requests setzen,
damit der Hochladevorgang nicht plötzlich bei 650 MB abgebrochen wird, weil
z.B. die Verbindung langsam war?"

Aber das dahinterliegende Problem bleibt ja nicht nur bestehen, sondern
verschärft sich dadurch vermutlich sogar, denn die TimeOut-Einstellung des
Apache zur Laufzeit des Skripts mal eben für das Hochladen einer CD
hochzuschrauben, wird es ja sicher nicht bringen.

Und wenn man das dann zuende denkt: Da das Skript erst nach dem Request
ausgeführt wird, dürfte es auch nichts bringen, im Skript mal eben für den
einen Upload upload_max_filesize hochzusetzen. Um das zu bewerkstelligen,
müßte man tricksen, also das Skript in ein eigenes Verzeichnis legen und
upload_max_filesize für dieses Verzeichnis fix setzen. Auf diese Weise könnte
man dann auch wiederum das TimeOut für den Server entsprechend hochsetzen,
obwohl ich das für keine gute Idee halte.

Naja, wie auch immer. Ein Webformular ist aus meiner Sicht nicht der optimale
Weg, den Inhalt einer vollen CD hochzuladen. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive