[php] Massive Multifile Upload

Thorsten Koch ml at osus.de
Don Jan 26 13:33:04 CET 2006

Hi,

das mit dem Timeout des vorgelagerten Servers (in dem Falle IIS6) hab
ich noch nicht bedacht, schluckt der nicht so lange Daten, bis Schluß
ist? :)

> mal rein IMHO:
> Groessere Datenmengen braucht doch nur ein Admin oder
> Webmaster und dem sollte man schon einen eigenen FTP-Zugang
> zugestehen.
In dem Falle ist es so: Ein großer Automobilhersteller (in Folge AH
genannt) aus meiner Heimatstadt hat Maschinenlieferanten, die ihre
Maschinen, die in der Produktion eingesetzt werden, nicht nur im Werk
aufstellen müssen, sondern auch dokumentieren müssen. Nun hat der AH ein
Lernsystem für die Werker am Band, die mit diesen Maschinen umgehen
sollen. Der Maschinenlieferant liefert nun an AH eine CD mit den
Inhalten für dieses Lernsystem. Da können dann auch beliebig viele
Bilder, Filmchen, PDFs etc dabei sein. Und diese CD bekommt eben nicht
ein Administrator, sondern eben ein Redakteur, der kein PC-Spezialist
ist.

> Und wer nun meint unbedingt seine Foto-CD auf einen Webserver
> laden zu muessen, der soll eben fleissig Bilder uploaden.
> <duck>schaut sich doch eh keiner an.</duck>
Die Bildchen werden schon angeschaut, denn da geht’s um die betriebliche
Weiterbildung :)

Aber es scheint so, als ob AH einsehen mit uns hat und die CD wird nun
auf eine Netzwerkfreigabe gelegt, die vom unserem Server aus eingelesen
werden kann und somit hat sich die Sache mit dem Upload erledigt.
Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Ideen, war sehr hilfreich, auch für
die Argumentation unsererseits.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Thorsten Koch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive