[php] 1/2 OT: PC identifizieren

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Don Jan 26 16:31:27 CET 2006

++++ Stephan Beck wrote on 26.01.2006 15:21 ++++

>Hallo,
>
>ich benötige für eine Offline-Applikation einen Kopierschutz, d.h. die Applikation darf nur auf dem zugewiesenen Rechner laufen.
>Die Mittel, die ich verwenden kann sind (D)HTML, Shockwave und PHP.
>Ist es damit möglich den Rechner (ausschliesslich Windows) eindeutig zu identifizieren, so dass ein Kopieren auf einen anderen Rechner verhindert werden kann?
>
>Zusatz: es besteht die Möglichkeit im voraus Rechnerinformationen einzuholen und damit fest zu verdrahten.

einige "große" Applikationen machen es ja so, dass sie sich an der
MAC-Adresse oder zusätzlich in Kombination mit dem Rechnernamen festmachen.

Fragt sich, ob Du mit den o.g. Mitteln da ran kommst, vielleicht mit php
irgend ein tool per system ausführen und die MAC-Adresse zurückbekommen
oder so?

VG,

Henning

--

track of the month: telepopmusik feat. angela mccluskey - don't look back.

http://www.openbc.com/hp/HenningT_Heil/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive