[php] Tabelle mit Nächste-Seite-Funktion

Seong-Min Kang kang at respice.de
Don Jan 26 20:23:19 CET 2006

Hi,

Weissbierwaldi schrieb:
> Ich habe das in einem andere Script meiner Meinung nach ziehmlich
> unsauber gelöst.
> Ich habe einfach die Id des gerade ausgelesen Eintrags per " and not
> Id = $id" angehangen.
> Die Ausgabe wurde in einem Array gespeichert, so dass sie wenn man auf
> "Zurück" geklickt hat  nicht noch mal generiert werden musste.
> Ausserdem habe ich jedesmal den letzten Befehlsstring von mysql mit gegeben.

Wieso verwendest du denn nicht einfach "LIMIT"? Ok, das ist ein
generisches MySQL Konstrukt.
Alternativ könntest du aber auch mit "mysql_data_seek" arbeiten.

Auf beiden Wegen brauchst du nur ein Statement abzusetzen und kannst
dann mit dem Ergebnis arbeiten.
Die Seiten per Offset und Items per page sollten kein Problem sein.

Grüße Seong

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive