[php] Apache interpetiert PHP nicht bei Alias

Newsletter abo at gudenkauf.de
Fre Jan 27 12:27:42 CET 2006

Hi!

Ich einen neuen Rootserver (Suse 9.3, Apache 2) und eine Sache
funktioniert dort noch nicht:

Der Apache interpretiert keine PHP-Dateien, auf die über einen Alias
zugegriffen wird.

Der Alias-Befehl in der http.conf:
Alias  /rubriken /home/httpd/vhosts/domainname.de/httpdocs/shop/rubriken/

Alle virtuellen Hosts sollen z.B. auf /rubriken/test.php zugreifen können.
Das funktioniert auch soweit, dass er mit die richtigen Dateien
zurückliefert, aber die PHP-Dateien leider nicht interpretiert, sondern
sie mir nur zum Download anbietet.

Wenn ich die Datei direkt in einem Verzeichnis innerhalb des
DocumentRoot eines virtuellen Hosts platziere, funktioniert es.

Nur wenn ich es über einen Alias oder einen Symbolic Link versuche, wird
die PHP-Datei nicht interpretiert.

Hat einer von Euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Beste Grüße

Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive