[php] ersetze &

Oskar oskar at steppenhahn.de
Sam Jan 28 22:05:58 CET 2006

René Thiel schrieb:

>Hallo,
>
>ich bastel seit Jahren immer wieder mal an diesem Problem,
>bin aber noch nicht wirklich weitergekommen.
>
>Hat jemand einen Tip, wie ich alle "&" in einem Text(*) in "&"
>ändere, aber nur, wenn wirklich ein "&" angezeigt werden soll?
>Also nicht solche, die zu Entities gehören.
>

>(*) "André &  Andrea"
>

>Danke im Voraus
>René Thiel (Rennkuckuck)

Hi,
wie wäre es denn damit, zuerst html_entity_decode() und dann
htmlentities() anzuwenden?
Bei der obrigen Zeichenkette bekomme ich dann z.B. "André &
Andrea" heraus.
Nachteil ist dann natürlich, dass alle Zeichen int htmlentities
umgewandelt werden, z.B. auch "<" und ">".
Ich weiß nicht, was für Strings du wofür ersetzen willst, aber das wäre
vielleicht eine Möglichkeit.
Liebe Grüße

Oskar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive