[php] AJAX für Formulare

Sascha Grossenbacher saschagros at bluewin.ch
Son Jan 29 20:00:00 CET 2006

Nico Haase wrote:
> Hallöchen,
> ich versuch mich grad irgendwie an PEAR:HTML_AJAX - kennt da jemand
> mal gute Tutorials zum Einarbeiten? An sich will ich "nur" für ein
> Formular so eine Autovervollständigung liefern, wie sie zb auch Google
> hat: Du fängst an zu tippen und mögliche Ergebnisse werden als
> Pseudo-Dropdown angezeigt. Leider findet sich in den mitgelieferten
> Beispielen für gerade sowas aber kein Beispiel...
> Über Hilfe freut sich
> Nico

Hallo

Das hier dürfte genau das sein was du machen willst:
http://pear.php.net/pepr/pepr-proposal-show.php?id=308

Die Abstimmung ist eben gerade angelaufen, wenn es es angenommen würde,
dürfte man diese Funktionalität in Kürze in
Form eines PEAR-Paketes finden. In diesem Fall als
QuickForm-Erweiterung, wenn es unabhängig von Quickform sein soll,
dient es möglicherweise als gutes Beispiel dazu, selber etwas
vergleichbares zu machen.

Hier sieht man noch, wie das ganze funktioniert
http://clansworld.fastgaming.it/PEAR/QuickForm_Livesearch/
( Einfach bei einem der beiden mit Example... beschrifteten Felder einen
Buchstaben eingeben)

Gruss
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive