[php] Internet-Verbindung herstellen

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Mit Feb 1 16:58:12 CET 2006

Hallo zusammen,

Ich habe ein PHP-Script, das per FTP auf einen Server schreiben soll.
Mit 'ner permanenten LAN-Verbindung geht das natürlich problemlos,
aber nicht, wenn man nur per ISDN oder Analog mit dem Netz verbunden
ist. Jetzt soll auf Windows geprüft werden, ob der Computer bereits
mit dem Netzwerk verbunden ist und wenn nicht, der Verbindungsaufbau
angestossen werden. Für mich als Mac-Nutzer nicht ganz so trivial,
v.a., weil ich nicht weiss, wo ich ansetzen muss. Hat das schon
irgendwer gemacht und kann mir vielleicht zwei oder drei Stichwörter
liefern, damit ich weiss, wonach ich überhaupt suchen muss?

Gruss & Danke,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive