[php] " oder ', was ist denn nun richtig?

Joern Grube jg at cm-jg-portale.de
Don Feb 2 14:22:28 CET 2006

Lutz Zetzsche schrieb:
> Hi Jörn,

> guck mal hier, das sollte alles erklären:
> 	http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php
> :-)
>
> Viele Grüße
> Lutz

Danke erstmal. Und weil ich manchmal ein wenig langsam im Kapieren bin,
nochmal kurz zusammengefasst gefragt:
In meinem Beispiel ist es egal, welche Zeichen ich benutze, da es nicht
um eine Variable geht, die ausgewertet werden muss, sondern der Wert ja
feststeht. Also sollte ein ' in solch einem Fall immer ausreichend sein.
Und da PHP dann ja auch nichts versucht, auszuwerten, auch (ein ganz
klein wenig) schneller. Hab ich das korrekt verstanden?

Tschüß Jörn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive