[php] " oder ', was ist denn nun richtig?

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Feb 3 09:52:56 CET 2006

Norbert Pfeiffer schrieb:
> nee, nee Sven,
> glaub' mal dem Sebastian.
>
> Auch wenn PHP weniger zu tun hat, schneller wird es davon nicht.

Wo habe ich das denn gesagt? Ich selber verwende auch immer Singlequotes.

> Wer was anderes misst, macht es falsch und hat keine Ahnung ... ;-)

Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen das durch eine Einfache
Umstellung deines Testes ganz andere Ergebnisse rauskommen. Hast du es
mal Ausprobiert?

Außerdem weiß ich ja auch gar nicht wie gut du dich in den Tiefen von
PHP auskennst um behaupten zu können mit diesem Test alle Unterschiede
zwischen Single- und Doublequotes messen zu können - denn passiert denn
bevor die Zeit tatsächlich gemessen wird nicht auch schon mit dem
Quellcode? Und weißt du ob es nicht dort auch schon zu Unterschieden in
der Behandlung von Single- und Doublequotes kommt?

Vernünftig kann man das nunmal nur von 'Außen' messen.

Eventuell würde ja schon folgendes ausreichen:

<?php
$time_s = microtime(true);
file('http://domain/test_singelquotes.php');
$time_s = microtime(true) - $time_s;