[php] OpCode Caches

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Die Feb 7 18:15:03 CET 2006

Hi,

On Monday 06 February 2006 17:29, Stefan Sturm wrote:
> Auf meinem Rechner verwende ich ZendCore für Oracle(also php 5.0.5). Das
> muss auch zwingend so bleiben.
>
> APC - Da bekomme ich nur Segfaults.
> php-accelerator - Da finde ich leider keine Version für php > 5
> eAccelerator - Da startet der Apache nicht mehr. Ist scheinbar nicht
> Kompatibel zum ZendCore

Hat das Zend Core nicht auch Zend PErformqancer Suite, also den OpCode Cache
von Zend dabei? Der verhindert, dass andere Zend Extensions geladen werden
können. Der einzige der das afaik geschafft hatte war Dmitry Stogov - der
Entwickler des TurckMMCaches - der aber inzwischen von Zend eingestellt wurde
und dort kräftig am Engine-Bugs fixen ist.

Kurzfassung: Prüfe mal ob nicht schon ZPS (oder wie auch immer das jetzt
heißt) läuft (phpinfo() und da im Zend Kasten recht weit oben steht das)

Zu Zend Platform: Platform bietet noch ein paar Monitoring werkzeuge, eine
JAva Extension (die von PHP mit Hilfe von Sunaufgebohrt) und ein paar
Kleinigkeiten zum ZPS...

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive