[php] PDF-Konvertierer ?

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Feb 8 12:11:36 CET 2006

Hi Albin,

Am Mittwoch, 8. Februar 2006 12:06 schrieb Albin Blaschka:
> um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
>
> Unter Linux gibt's ja das set an Programmen
> pdf2ps, pdftotext usw... unter windows müßte sich mit Ghostscript
> vielleicht auch was basteln lassen...
>
> http://www.cs.wisc.edu/~ghost/doc/AFPL/get853.htm

mit Ghostscript läßt sich auch was unter Linux basteln! :-) Ich habe kürzlich
sowas gemacht. Mit Ghostscript komprimiere ich die PDF-Dateien, die FOP
generiert, bevor ich sie über den Browser ausliefere. Die Kompressionsrate
liegt durchschnittlich zwischen 1:4 und 1:5.

Wichtig ist bei Ghostscript, daß man eine aktuelle Version verwendet, damit es
keine Zeichensatzprobleme gibt. Ich erwähne das aus eigener Erfahrung. ;-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive